Es war einmal... / wie alles begann

Der ORCH wurde 1986 als 4x4 Stammtisch Hochrhein gegründet und später umbenannt in Allradfreunde Hochrhein. Die bunte Truppe bestand 1988 schon aus Fahrzeugen von Waldshut bis Lörrach. Mal waren es nur 5 Fahrzeuge - dann stieg die Mitgliederzahl wieder auf 20 bis 25. Zwischenzeitlich wurde der Club auch mal kurzzeitig aufgelöst, um im nächsten Sommer wieder neu organisiert zu werden.

Dieses Auf und Ab ist aber scheinbar typisch für 4x4 Clubs in Deutschland und bei anderen Clubs ebenfalls schon öffter vorgekommen.

Nostalgische Bilder des Clubs

3 Tages Vogesentour 1988

Pressetermin im März 1996

... und heute

Der ORCH ist ein lockerer Haufen von 4x4-verrückten Jungs und Mädels aus dem

Raum Lörrach / Wiesental / Schauinsland / Hotzenwald / Waldshut.

Wir treffen uns immer am 1. Sonntag im Monat um 10:30 Uhr im Klondike Inn in Todtmoos -Au. Falls dort geschlossen ist, im Cafe Bochstaller in Todtmoos.

Beide Lokale sind direkt an der Hauptstrasse.

Unser Ziel: Spaß mit und am Auto oder Quad - für groß und klein.